• "Ich liebe das Reisen und schaue mir gerne fremde, neue Länder und Kulturen an."

    Meine schönsten Reiseziele bisher waren Bali, Kroatien, Irland und Georgien. Aber mein absoluter Lieblingsplatz auf der Welt ist die Insel Sylt.

Über mich –
Claudia Sontheimer Yogatherapie

Ich bin in dem schönen Mindelheim (Unterallgäu) geboren und habe dort auch die meiste Zeit meines Lebens verbracht.

Von jeher galt mein Interesse der Medizin, so dass nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zahlreiche Ausbildungen und Weiterbildungen folgten. Im Jahr 2006 schloss ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin erfolgreich ab und arbeitete nebenberuflich in meiner eigenen Praxis mit Schwerpunkt Schmerzbehandlung.

Ich wollte immer mehr wissen und vor allem hat mich die “Warum”-Frage sehr beschäftigt. Das ist bis jetzt  so geblieben und so bin ich vermutlich in meinem Leben nie fertig und freu mich auf alles, was ich zukünftig noch alles wissen werde.

Nachdem ich eine Stelle im Krankenhaus Weilheim angeboten bekommen habe, habe ich den Schritt in die unbekannte, “oberbayerische Welt” gewagt und auch hier an meiner ersten Yoga-Stunde teilgenommen.

Mein Weg zum Yoga und zur Yoga-Trainerin

Im Bereich Schmerztherapie habe ich gemerkt, dass die Therapie viel effektiver ist, wenn meine Patienten/innen die speziellen Bewegungsübungen regelmäßig durchführen.

So war mein “eigentliches” Ziel, eine Bewegungsgruppe zu gründen. Daher bildete ich mich zur Faszien-Yoga-Trainerin aus. Ich durfte gleich anschließend eine feste Gruppe im Fitnessstudio übernehmen und gründete meine ursprünglich geplante Bewegungsgruppe. Die Möglichkeiten der Körperarbeit faszinierten mich so sehr, dass ich mich zu einer zertifizierten Yoga-Lehrerausbildung entschloss.

Anschließend erfolgten zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Therapie sowie Yoga und Krebs.

Mir ist es ein großes Anliegen, im Hinblick auf mehr Beweglichkeit und körperliches sowie mentales Wohlbefinden, Dich zu begleiten und zu unterstützen.

Noch mehr zu mir

Ich liebe das Reisen und schaue mir gerne fremde, neue Länder und Kulturen an.

Meine schönsten Reiseziele bisher waren Bali, Irland und Georgien. Aber mein absoluter Lieblingsplatz auf der Welt ist die Insel Sylt.

Ansonsten liebe ich das Fotografieren, das Motorradfahren, Wandern in der Natur und gutes Essen. Dabei kann ich das Leben, die Freiheit und die Zeit absolut genießen.

Und es gibt bestimmt noch viel mehr von mir zu erzählen.

Aber erstmal freue ich mich, Dich kennenzulernen!

Outdoor-Yoga draussen in unserer schönen Natur

In einer Zeit, in der man immer schneller, besser und größer sein soll, stehen viele unter enormem Druck oder Unsicherheit und das wirkt sich sehr oft auf unseren Körper aus.

Ich kann Dir helfen, da gegenzusteuern und daher liegen mir auch meine Yogastunden draussen in der Natur sehr am Herzen.

Hol Dir meinen Newsletter

Ich biete viele Specials, Themenwochen, Yoga-Reisen oder Yoga draußen in der Natur an.

Desweiteren erhältst Du mit meinen Newslettern regelmäßig wertvolle Tipps rund um die Themen Yoga, Gesundheit, Vitalität, Ernährung und Entspannung.

Erhalte spannende Einblicke in meine Arbeit und meine Reise durch die Yoga-Welt!

Bleiben wir in Verbindung! Deine Claudia.